Turniere / Veranstaltungen

Unsere Jugend Schacholympiade Schulschach Termine


Vize- U12-Mannschaftsmeisterschaft

Bei den U12-Mannschaftsmeisterschaften im Juli 2005 spielte unsere Mannschaft sehr erfolgreich und verpasste nur knapp den möglichen Titel. Es spielten Lasse Elsbernd (3 P.), Hanna Hoffmann (3 P.), Lara Finke (1,5 P.) und Clara Hoffmann (4 P.). Wir belegten am Ende des, wegen der geringen Teilnehmerzahl, doppelrundigen gespielten Turniers den 2.Platz. Es gewann Rochade Eving (wir unterlagen einmal 0:4 und gewannen den Rückkampf 3:1). Ergebnisse!

Bei der diesjährigen U14-Mädchenmeisterschaft des Schachverbands Ruhrgebiet belegte Hanna Hoffmann den 3.Platz und qualifizierte sich somit als zweitjüngste Spielerin für die NRW-Meisterschaften in Kranenburg. Dort erkämpfte sie sich in den Osterferien neben 2 Punkten auch eine erste DWZ.

Die Kinder freuen sich schon auf ein besonderes Ereignis in diesem Jahr. Am 22. - 23. Oktober 2005 spielt unsere Jugend - verstärkt um einige ältere Spieler und Spielerinnen der Schach-AG des Mallinckrodt-Gymnasiums und 4 jüngere der Grundschulschachgruppe - auf Einladung des SV Leiderdorp einen internationalen Vergleichskampf in den Niederlanden. Gegen eine belgische, englische und französische sowie 4 niederländische Mannschaften geht es in dem Gruppenturnieren mit dem viel versprechenden Namen "The Battle of Giants" um einen Pokal und hoffentlich viel Spielspaß.

Weiter Turnierergebnisse findet ihr hier: